Kunden und Suchbegriffe
1 So ist es wichtig, sich damit zu beschäftigen, was der Kunde eigentlich sucht und vor allem WIE. Sprich, nach welchen Begriffen suchen die Menschen, die Sie für sich gern als Kunden gewinnürden?
2 Die andere Sache ist die Suchmaschine selbst. Was will sie und warum bewertet sie eine Seite schlechter als die andere, wenn doch kein erkennbarer Unterschied besteht? All' diese Fragen kann man natürlich beantworten, aber was hilft es Ihnen, wenn Sie nicht wissen, wie dies umzusetzen ist? Es gibt schwarze Schafe, die Ihnen einen schnellen Erfolg versprechen mit wild klingenden Begriffen und "ganz einfacher Software".
3 Und es gibt seriöse Agenturen, die die Sache "von Hand" erledigen. Denn nichts bestrafen Suchmaschinen mehr, als sog. Tools, die vortäuschen, was nicht da ist. Suchmaschinenoptimierung einer Seite kann und muss durchdacht und manuell von Statten gehen.